Fingerfood Berlin
Auf dem Weg zur mutigen Haute Cuisine
Marke mit Anspruch
Sternegastronomie für auf die Hand – gibt's nicht? Gibt's doch. Fingerfood Berlin bietet genau das. Ziemlich avantgardistisch? Vielleicht. Auf jeden Fall schreit so eine Idee nach einem Branding, das diesem Mut gerecht wird. Also: Auf geht's. Was folgt, ist ein Markenklärungsprozess: Workshops, Diskussionen und Designsprints, um mögliche Richtungen zu erörtern. Das Wunschrezept: Haute Cuisine mit der Lebendigkeit eines Caterers verbinden.

Das reduzierte Signet zur Wortmarke.

Haute Cuisine mit Catering vereint in einem reduzierten und intelligenten Logo.
– Sebastian Becker, Geschäftsführer» Kochen ist für mich eine unendliche Entdeckung. Wie bei der Musik entstehen aus einzelnen Elementen vielschichtige Verbindungen. «
Brandneues Branddesign
Wir kreieren daher einen Auftritt, der den künstlerischen Anspruch und die Vielfalt der Gerichte verkörpert. Et voilá: eine transkriptive Wortbildmarke mit authentisch warmer Makrofotografie. Die spielerischen Elemente machen Zutaten, Rezepturen und Dynamik auf abstrahierte Weise visuell erlebbar.
Bereit für die Welt
Ein auf das Branding aufbauendes flexibles Designprinzip mit entsprechendem Farbklima verlängert den Genuss bis an alle Marken-Touchpoints – digital, analog und im Raum. Der Launch ist angerichtet: Wir wünschen Bon Appétit!

– Maximilian Haxel, Geschäftsführer» Vielen Dank nochmals für Euren Einsatz, Eure Geduld und Eure coolen Ideen. Und wahrscheinlich auch ganz gut, dass Ihr uns ab und an in die richtige Bahn gelenkt habt. «

Das trägt man gern: Signet und Logo schmücken alle Mitarbeiter:innen.

Atmosphäre, die man in den Motiven spürt. Eingefangen von der Fotografin Saskia Sandrock.
Jetzt zu ihrem projekt
- Sebastian Ziep, Design & Konzept
- +49 30 28879060
- s.ziep@loveto.de
