FRÖBEL Gruppe
Kompetenz für Kinder
Von klein bis groß
Seit über 10 Jahren betreuen wir den überregionalen freigemeinnützigen Träger von Kita-Einrichtungen, der heute Deutschlands größter ist. Unsere Milestones in der Zusammenarbeit: Konstante Schärfung des Erscheinungsbilds, kommunikative Beratung und seit einigen Jahren Lead-Agentur für die Umsetzung jeglicher Kommunikationsmaßnahmen. Vom Flyer, über Websites bis zum Messestand – alles vereint unter dem Claim "Kompetenz für Kinder".

Von Briefkopf bis zur Kindergarteneinrichtung: Ein Markenerlebnis auf allen Ebenen ...

... auch als ideenreiche Illustrationen. Denn: kindliche Fantasie kennt keine Grenzen.
Wachsen heißt verändern
Und wie das so ist mit dem Erfolg: Wächst der Träger, wachsen auch die Anforderungen an die Kommunikation. Aber nicht nur Wachstum verändern die Parameter an Design. Auch die Vielfalt an Medien und Touchpoints fordern Flexibilität. Deshalb modernisieren wir das Corporate Design ständig weiter zu einem flexiblen Design-System, das auf allen Formaten und Medien erlebbar ist.

– Beate Timmer, Leiterin Unternehmenskommunikation» Mit loveto sind wir in Sachen Markenkommunikation bestens aufgestellt. Mit fundierter strategischer Beratung und tollen gestalterischen Ideen haben wir zusammen mit dem loveto-Team FRÖBEL zu einer gut sichtbaren und zeitgemäßen Bildungsmarke entwickelt. «

Das geometrisch modulare Designprinzip lässt großen Spielraum für diverse Illustrationsthemen.

So findet jedes Thema auf individuelle Art seinen Platz in der FRÖBEL Markenwelt.
Täglich neue Abenteuer
Als kreativer Sparringspartner stellen wir uns den großen und kleinen Challenges der Kommunikation im Tagesgeschäft. Mit konzeptioneller und grafischer Kompetenz bespielen wir alle Kanäle: Print, Messe, Web, Social Media und im Raum.

Zukunft braucht Fachkräfte
FRÖBEL denkt an die pädagogischen Fachkräfte von morgen. Stichwort Employer Branding. Neben der Positionierung als attraktive Arbeitgebermarke helfen wir beim Aufbau der neu geschaffenen FRÖBEL Akademie. Hier beweist das Unternehmen, dass es durchaus ein Mittel gegen den Fachkräftemangel gibt: Eigeninitiative. Die Akademie-Website motiviert Ein- und Quereinsteiger:innen zum berufsbegleitenden Teilzeitstudium und flankiert so die Recruiting-Maßnahmen. Die Seite konzipieren und gestalten wir so, dass sich angehende Erzieher:innen bequem neu orientieren können.
Jetzt zu ihrem Projekt
- Bianca Tremmel, Design
- +49 30 28874212
- b.tremmel@loveto.de
