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Interseroh

Building bridges. Closing circles.

Neu aufstellen, optimal umstellen

"Zero waste solutions": Nach diesem Prinzip schafft der Umweltdienstleister Interseroh seit 1991 erfolgreich Mehrwerte. Dabei entstehen eine Menge spannende Inhalte für das jährlich erscheinende Nachhaltigkeitsmagazin. Und hier kommt unser Partner akzente und wir ins Spiel. Wir sollen das Magazin neu positionieren und inhaltlich so optimieren, dass Ansprechpartner:innen sichtbarer und gleichzeitig mehr Leads erzeugt werden. Einzige Bedingung: bloß nicht zu werblich.

So schließt sich der Kreis: Das animierte Keyvisual und Leuchtturmprojekte machen die Expertise erlebbar.

Die kommunikativen Leitidee übersetzt in Bildsprache und grafische Elemente.

Brücken bauen, Kreisläufe schließen

Gemäß unserem ganzheitlichen Ansatz organisieren wir Branding-Workshops mit dem Kommunikations- und Vertriebsteam. Hier positionieren wir Interseroh als führenden Kreislaufwirtschaft-Experten. Aber nicht nur das: wir arbeiten auch gleich die Trendthemen und Touchpoints der Brand heraus.

Das daraus neu kreierte Magazinkonzept übersetzt die Positionierung in die Leitidee "Brücken bauen, Kreisläufe schließen". Also Verbindungen, die Ideen und Projekte rund machen. Die wichtigste Brücke, die wir schlagen: die zwischen Leser:in und Vertriebsteam. Dadurch kommt zusammen, was zusammengehört.

» loveto hat unsere Nachhaltigkeitskommunikation auf ein neues Level gehoben. Die enge Zusammenarbeit war sehr inspirierend und von viel Kreativität geprägt. Alle im Team sind gute Zuhörer:innen und setzen die Konzepte mit Leidenschaft und Professionalität um. «

Sybilla Merian, Nachhaltigkeitsmanagerin

Verbindungen erleben, Mehrwerte schaffen

Das konzipierte Design macht die Leitidee durch textuelles und visuelles Storytelling auf jeder Seite erlebbar – und in digitalen Verlängerungen auf unterschiedlichen Kanälen. Oder einfach gesagt: Es geht immer um das Verbindende, das dem Kunden, der Kundin noch fehlt – der passende Service, der richtige Experte, das ideale Angebot.

Aktivierende Elemente wie Kurzlinks, QR-Codes oder klassische Kontaktwege führen die Leser:in direkt zum Vertrieb (Stichwort "Leads generieren") und zu Grafiken, Videos und Audios – als kleinen Content-Snack für zwischendurch. Die Leads gehen nach oben, Interserohs Zufriedenheit ebenso, Mehrwerte für alle Seiten. Und hier schließt sich der Kreis. Mission accomplished.

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