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interzero

zero waste solutions

Neu aufstellen, optimal umstellen

"Zero waste solutions": Nach diesem Prinzip schafft der Umweltdienstleister Interzero seit 1991 erfolgreich Mehrwerte. Dabei entstehen eine Menge spannende Inhalte für das jährlich erscheinende Nachhaltigkeitsmagazin. Und hier kommt unser Partner akzente – Part of Accenture und wir ins Spiel. Wir sollen das Magazin neu positionieren und inhaltlich so optimieren, dass Ansprechpartner:innen sichtbarer und gleichzeitig mehr Leads erzeugt werden. Einzige Bedingung: bloß nicht zu werblich.

Das 2020er Konzept „Building bridges. Closing circles.“ – so schließt sich der Kreis.

2022 gehen wir „All in“ für eine Welt ohne Abfall.

Experten für Kreislaufwirtschaft

Gemäß unserem Ansatz organisieren wir Branding-Workshops, um Interzero als Kreislaufwirtschafts-Experte zu positionieren. In den letzten drei Jahren entwickelten wir verschiedene Magazinkonzepte: „Building bridges. Closing circles.“ (2020), „How to zero Waste“ (2021) und „All in“ (2022).

Die kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung dieser Magazinkonzepte hat mit dazu beigetragen, Interzero als führende Marke im Bereich Kreislaufwirtschaft zu etablieren und den Ruf als Experten in diesem Bereich zu festigen.

Nachhaltigkeit bei interzero

» loveto hat unsere Nachhaltigkeitskommunikation auf ein neues Level gehoben. Die enge Zusammenarbeit war sehr inspirierend und von viel Kreativität geprägt. Alle im Team sind gute Zuhörer:innen und setzen die Konzepte mit Leidenschaft und Professionalität um. «

Sybilla Merian, Nachhaltigkeitsmanagerin

Storytelling auf allen Ebenen

Die in den letzten Jahren konzipierten Designs machen die Leitideen durch textuelles und visuelles Storytelling auf jeder Seite erlebbar – und in digitalen Verlängerungen auf unterschiedlichen Kanälen. Oder einfach gesagt: Es geht immer um das Verbindende, das dem Kunden, der Kundin noch fehlt – der passende Service, der richtige Experte, das ideale Angebot.

Gewinnspiele auf Social Media Kanälen schaffen Aufmerksamkeit.

Der Countdown zum Release des Magazins zeigt wichtige Fakten.

Verlängerung in alle Formate

Aktivierende Elemente wie Kurzlinks, QR-Codes oder klassische Kontaktwege führen die Leser:in direkt zum Vertrieb (Stichwort „Leads generieren“) und zu Grafiken, Videos und Audios – als kleinen Content-Snack für zwischendurch. Neben dem Magazin werden die Inhalte auch online auf der Corporate Website integriert und in sozialen Medien ausgespielt. Die Leads gehen nach oben, Interzeros Zufriedenheit ebenso, Mehrwerte für alle Seiten. Mission accomplished.

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