Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Scout24

Deutschlands führendes Digitalunternehmen

Touchpoint Pitch

Scout24 zählt zu einem der führenden Digitalunternehmen in Deutschland und Österreich. Zusammen mit der Nachhaltigkeitsberatung akzente haben wir 2017 mit vereinten Kräften die Scout24-Gruppe als Kunden gewonnen. Schwerpunkt unseres Auftrags: einen zur digitalen Marke passenden Nachhaltigkeitsbericht entwickeln. Digital first versteht sich – super Auftrag, super Kunde.

Make it happen

Gemäß dem Markenkern "Make it happen" entstand 2017 ein umfangreicher Bericht, der auf verschiedenen Ebenen die Beträge zu einer umweltbewussten, sozial gerechten und wirtschaftlich nachhaltigen Zukunft von Scout24 transparent macht – alles unter der von uns konzipierten kommunikativen Leitidee "Inspiring people. Impacting worlds". Und weil nicht nur wir, sondern auch Scout24 das Ergebnis positiv bewertete, haben wir 2018 auch gleich den nächsten Bericht kreiert. Diesmal unter dem Claim "Ready to connect".

Mobile first. Mit Beginn unserer Arbeit stand mittels Wireframing die Konzeption der Microsite im Fokus..

Um Informationen schneller erfassen und Orientierung geben zu können, entstanden zahlreiche Icons.

Digital first, print second

Die enstandenen Websites folgen jeweils den Leitideen, welche wir konsequent ins Design übersetzt haben. Neben der reinen Onlineumsetzung soll jedoch auch ein Printprodukt die Tätigkeiten dokumentieren. Somit finden die Highlightprojekte auch Platz in einem Magazin.

Jetzt zu ihrem Projekt

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Mehr erfahren