Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Viszeralmedizin

Kongress goes digital

Step forward

Die DGVS (Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten) veranstaltet jedes Jahr den Kongress "Viszeralmedizin". Das ist nicht irgendein Event, es ist das Event der Branche und auch die zentrale Leistung der DGVS für ihre Mitglieder:innen. Man könnte also sagen: Er ist sehr wichtig. Umso ärgerlicher, als er wegen Corona nicht stattfinden kann. Aber stimmt das überhaupt?

Nach kurzen Gesprächen und einem Workshop steht ein Plan. Innerhalb weniger Wochen krempeln wir den Kongress komplett auf digital. Die neue Streaming-Plattform steht rechtzeitig im Netz. Und: Die eher zurückhaltende Zielgruppe nimmt die neue Form mit Begeisterung auf. Seitdem gehört die Digitalplattform zum Kongress als wär' es nie anders gewesen.

Wo sich Digitales und Analoges verbinden: In Phase 1 ist der Kongress digital ...

... und in Phase 2 findet er vor Ort statt. Zwei Phasen, ein Design.

Next step

2021 wird Phase zwei eingeläutet: Die Kongressmarke Viszeralmedizin wird einem Relaunch von Kopf bis Fuß unterzogen. Inklusive modularem Designsystem, neuer Anzeigen-Mechanik, Community-Building und einem technischem Sprung nach vorn: Aus separater Streaming-Plattform und Website wird eine gemeinsame Plattform zum zentralen Anlaufpunkt vor, während und nach der Veranstaltung. Plus Event-App während des Kongresses.

UX und UI at its best

Trotz eines Mount Everest an Themen kommt bei User:innen Freude auf: optimale Benutzerführung und schnelle Navigation bei stimmiger Gesamtwirkung. Und die Plattform lässt auch performant die Muskeln spielen: 6.000 Teilnehmer:innen gleichzeitig? Heute kein Problem mehr.

» Digitalisierung ist auch in unserer Fachgesellschaft das Thema. Mit loveto haben wir einen Partner gewonnen, der uns innovativ, kreativ und mit sehr viel Gespür für unsere Zielgruppe begleitet. «

Diana Kühne, Geschäftsführung

Jetzt zu ihrem Projekt

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Mehr erfahren