Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Leistungen

Digital Experience

Digitale Schnittstellen

Die digitale Transformation hat die Anforderungen an die Kommunikation einer Marke elementar verändert. Das Erscheinungsbild und der damit zugrundeliegende Design-Prozess muss heute zu aller erst die digitale Repräsentanz und die Kommunikation eines Unternehmens, eines Produkts oder Dienstleistung berücksichtigen. Somit ist für uns der digitale Auftritt der zentrale Touchpoint für Ihre Marke. Sie ist die digitale Schnittstelle zu Ihren Zielgruppen, muss begeisten und die User:innen intuitiv leiten. Wir konzipieren, gestalten und realisieren individuelle Onlineauftritte die Mehrwerte schaffen und loyale Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen ermöglichen.

Ganzheitliche Leistungen oder Teil-Services von uns können dabei sein:

  • Corporate- & Produkt-Websites
  • Applikationen
  • CMS (Wordpress, Craft, Typo3)
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • UX/UI-Design
  • Screendesign

» Somit ist für uns der digitale Auftritt der zentrale Touchpoint für Ihre Marke. «

Fabian Ziep, Design

Touchpoints, Touchdown

Bevor wir Ihren digitalen Auftritt konzipieren, klären wir die wichtigen Fragen. Ausgehend von der Markenstrategie, den Zielgruppen und Zielstellungen definieren wir welche digitalen Touchpoints notwendig sind um den größtmöglichen Impact und damit den besten Mehrwert zu erzeugen. Egal ob Website, Portal oder Applikation – die Usability ist dabei im Fokus aller Aspekte. Mittels Wireframing konzipieren wir die optimale User:innen-Experience, um anschließend das passende Design zu kreieren. Dabei ist das Corporate Design Ihrer Marke entscheidend für den Design-Prozess. Am Ende jeder Entwicklung steht die Implementierung. Hierbei setzen wir auf Content-Management-Systeme wie z.B. TYPO3, Craft CMS oder Wordpress. Alles State of the Art.

Ihr Ansprechpartner