Branche
Maschinen- und Anlagebau
Servicedienstleistungen
Konzeptionelle Leitidee
Corporate Identity
Editorial Design
Die Brückner Group ist eine Unternehmensgruppe, die seit 1960 weltweit Maßstäbe im Maschinen- und Anlagenbau setzt. Mit rund 2.900 Mitarbeitenden an 18 Standorten in 13 Ländern vereint sie unter ihrem Dach spezialisierte Unternehmen wie Brückner Maschinenbau, Kiefel und PackSys Global. Langfristige strategische Ausrichtung, nachhaltige Kundenbeziehungen und Innovationskraft prägen die Gruppe.
n Zusammenarbeit mit Accenture unterstützten wir die Brückner Group bei der Umsetzung ihres Nachhaltigkeitsreportings und entwickelten ein aufmerksamkeitsstarkes Branding. Basierend auf dem bestehenden Claim „Yes, we care“ wurde eine modulare Erweiterung konzipiert, die zusätzliche Botschaften integriert und die Markenkommunikation stärkt. Der gesamte visuelle Rahmen wurde in einem umfassenden Styleguide fixiert.
Ein Magazin voller Geschichten und Gesichter. Um die Maßnahmen und Aktivitäten der Brückner Group mit inspirierenden Geschichten zu verbinden, entwickelten wir ein Magazin. Es beleuchtet persönliche Einblicke und Beiträge zu den Nachhaltigkeitsthemen des Unternehmens. Das neue Branding diente dabei als Grundlage für eine einheitliche und kohärente Visualität, die die Inhalte emotional und ansprechend transportiert.
Neben den Geschichten stehen auch Daten und Fakten im Fokus der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Der von uns erstellte GRI-Bericht strukturiert alle erforderlichen Informationen klar und datenbasiert, um den hohen Anforderungen an Transparenz und Nachvollziehbarkeit gerecht zu werden.
Damit die Nachhaltigkeitsaktivitäten auf allen Kanälen sichtbar werden, entwickelten wir Vorlagen für Social Media, Plakate, Publikationen und Roll-Ups. Diese kanalübergreifenden Maßnahmen sorgen dafür, dass die Botschaft „Dialog schafft Innovation“ bei allen Zielgruppen ankommt und nachhaltig wirkt.