Branche
Immobilien
Servicedienstleistungen
Corporate Design
Editorial Design
Animation
Begleitende Kommunikation
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden Immobilienunternehmen Deutschlands und bewirtschaftet über 140.000 Wohnungen in Metropolregionen wie Berlin, Hamburg und Frankfurt. Mit einem Fokus auf nachhaltige und innovative Lösungen schafft das Unternehmen attraktiven Wohnraum und übernimmt dabei soziale sowie ökologische Verantwortung.
Partnerschaft für vielfältige Kommunikationsprojekte – seit 2020 arbeiten wir eng mit der Deutschen Wohnen zusammen und unterstützen sie in ihren vielfältigen Kommunikationsaktivitäten. Von Kampagnen über die Einführung digitaler Produkte bis hin zu Markenarbeit konnten wir unsere Kompetenzen als breit aufgestellte Agentur voll einbringen und abwechslungsreiche Projekte realisieren.
Als Designagentur haben wir maßgeblich an der Weiterentwicklung der Marke Deutsche Wohnen mitgewirkt. Dazu gehörten die Neugestaltung der Bild- und Formsprache, die Erweiterung der Ikonografie und die Optimierung der Social-Media-Kanäle. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf einem Leitfaden für gendergerechte Sprache. Alle Elemente wurden in einem Styleguide verdichtet, den wir kontinuierlich weiterentwickeln.
Mit „DeuWo-Digital“ hat die Deutsche Wohnen eine digitale Anlaufstelle für die Anliegen ihrer Mieter*innen geschaffen. Wir waren für die Konzeption der Einführung verantwortlich und entwickelten Erklärvideos, Informationsmaterialien, eine Landingpage sowie Newsletter. Dabei hatten wir stets alle Touchpoints im Blick, um ein konsistentes Nutzererlebnis zu gewährleisten.
Die von der Deutschen Wohnen entwickelten Wohnmarken wurden von uns stetig weitergedacht und um umfassende Gestaltungsrichtlinien ergänzt. Dadurch entstanden zahlreiche Kommunikationsmedien, die kanalübergreifend eingesetzt werden – von Broschüren über digitale Formate bis hin zu animierten Displays. So tragen wir dazu bei, die Markenidentität in allen Bereichen klar und überzeugend zu präsentieren.