Branche
Lebensmittelverarbeitung
Servicedienstleistungen
Leitidee
Editorial Design
Illustration
Fotografie
Nachhaltigkeit aus Tradition. HOFMANNs ist eine deutsche Menü-Manufaktur, die seit 1960 tiefkühlfrische Gerichte in handwerklicher Qualität produziert. Mit einem breiten Angebot, das auch vegetarische und vegane Gerichte umfasst, sowie einem Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit, beliefert das Unternehmen Kitas, Kliniken, Seniorenheime, Unternehmen und Privatkunden. Seit 2022 unterstützen wir HOFMANNs bei der wirkungsvollen Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten.
Nachhaltigkeitsbericht als Herzstück der Kommunikation. Zentrales Element unserer Zusammenarbeit seit 2022 ist die Konzeption und Umsetzung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts. Dieser gibt detaillierte Einblicke in die Aktivitäten von HOFMANNs in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung und stellt die Fortschritte des Unternehmens klar und transparent dar.
Mit der kommunikativen Leitidee „Vorkochen, Vordenken, Vorangehen“ und einer individuell entwickelten Illustrationswelt haben wir die Basis für eine vielseitige und verständliche Nachhaltigkeitskommunikation geschaffen. Die Illustrationen vereinfachen komplexe Zusammenhänge und transportieren die Inhalte ansprechend über verschiedene Formate und Kanäle.
Für eine glaubwürdige und authentische Kommunikation haben wir die Menschen hinter HOFMANNs in den Mittelpunkt gestellt. Am Standort wurden Mitarbeitende sowie vertrauensvolle Partner porträtiert, und Szenen aus dem Arbeitsalltag eingefangen. Diese nahbaren Motive spiegeln die Unternehmenskultur und das tägliche Engagement für Nachhaltigkeit wider – ein starkes Signal für gelebte Verantwortung.
HOFMANNs bleibt seiner Mission treu: die Herstellung hochwertiger, handgefertigter Menüs, die konsequente Umsetzung nachhaltiger Praktiken und die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung. Mit individuell zugeschnittenen Verpflegungslösungen setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Branche. Wir sind stolz, Teil dieser Reise zu sein – hin zu noch mehr Nachhaltigkeit, Innovation und bewusster Ernährung.