Branche
Recycling, Entsorgung, Umwelt
Servicedienstleistungen
Leitidee
Keyvisual
Editorial Design
Begleitende Kommunikation
Interzero ist ein führender Umweltdienstleister mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen zur Abfallvermeidung und -verwertung. Mit rund 2.000 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten in sieben Ländern unterstützt das Unternehmen europaweit über 50.000 Kunden dabei, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sichern und ihre Nachhaltigkeitsbilanz zu verbessern.
Unter dem Motto „Zero Waste Solutions“ setzt Interzero innovative Standards für eine ressourcenschonende Wirtschaft. Dieses Engagement spiegelt sich in den spannenden Inhalten des jährlichen Nachhaltigkeitsmagazins wider, das wir in den Jahren 2021, 2022 und 2023 umsetzen durften. Ziel war es, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, Leads zu generieren und Interzero als nachhaltigen Innovationsführer zu positionieren.
Um Interzero als führenden Experten in der Kreislaufwirtschaft zu stärken, haben wir Branding-Workshops durchgeführt. So entstanden starke kommunikative Leitideen, wie etwa „All in“ im Jahr 2023. Das Magazinkonzept vermittelt informative Inhalte, zeigt aber vor allem die Innovationskraft und das Engagement von Interzero für eine nachhaltige Zukunft.
Storytelling auf allen Kanälen. Die entwickelten Designs machen die jeweiligen Leitideen durch textliches und visuelles Storytelling erlebbar. Digitale Erweiterungen auf unterschiedlichen Kanälen sorgen dafür, dass die Inhalte flexibel und zielgruppenorientiert kommuniziert werden – von interaktiven Formaten bis hin zu Social Media.
Unsere kontinuierliche Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, Interzero als führende Marke im Bereich der Kreislaufwirtschaft zu positionieren. Die Magazinkonzepte und die damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen schärften nicht nur das Markenbild, sondern brachten auch die Themen von Interzero und ihre nachhaltigen Lösungen voran.