Branche
Finanzen und Versicherungen
Servicedienstleistungen
Editorial Design
Begleitende Kommunikation
Schwäbisch Hall ist Deutschlands größte Bausparkasse und unterstützt seit 1931 Millionen Menschen bei der Verwirklichung ihres Traums vom Eigenheim. Als genossenschaftlich organisiertes Unternehmen legt Schwäbisch Hall besonderen Wert auf regionale Nähe und individuelle Beratung. Seit 2022 begleiten wir das Unternehmen bei der Umsetzung ihres Nachhaltigkeitsberichts und der Kommunikation ihrer Nachhaltigkeitsziele.
In Zusammenarbeit mit Accenture setzen wir seit 2022 den Nachhaltigkeitsbericht von Schwäbisch Hall um. Im Mittelpunkt steht die Bauwende und die Reduktion von CO₂-Emissionen im Gebäudesektor. Ziel ist es, die klaren Strategien und Maßnahmen des Unternehmens transparent und zielgerichtet zu kommunizieren.
Unter der Leitidee „In Zukunft zuhause“ bietet der Bericht einen transparenten Überblick über die zentralen Nachhaltigkeitsthemen und -ziele. Ein eigens konzipierter Magazinteil erzählt emotionale Geschichten und zeigt die Gesichter hinter den Nachhaltigkeitsbemühungen von Schwäbisch Hall. Diese Verknüpfung von Fakten und Emotionen macht den Bericht greifbar und inspirierend.
Erweiterung auf digitale Kanäle – um den Bericht auch weiteren Zielgruppen zugänglich zu machen, haben wir ergänzende Inhalte für digitale Kanäle entwickelt. Dazu gehören kurze Filmclips für Social Media, die die Kernbotschaften des Berichts auf den Punkt bringen. So wird die Reichweite erhöht und Schwäbisch Halls Engagement in der Nachhaltigkeitskommunikation auf verschiedenen Kanälen zielgruppengerecht erlebbar gemacht.