Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Helios Kliniken

Verantwortung leben

Stark in die Zukunft

Helios ist einer der größten Klinikbetreiber Europas. Entsprechend groß ist seine Bedeutung für eine gesunde und lebenswerte Zukunft. Vier Felder definieren dabei den eigenen Anspruch an Nachhaltigkeit: Patient:innen versorgen, Mitarbeiter:innen stärken, Umwelt schützen und ethisch handeln. Wie er diesem Anspruch gerecht wird, beweist der Konzern in seinen Nachhaltigkeitsberichten, von denen bisher drei erschienen sind und deren Gestaltung, in Zusammenarbeit mit der Nachhaltigkeitsberatung akzente, in unserer Verantwortung lagen. Der aktuelle – Version 2022 – steht unter dem Motto "Zukunft gestalten".

Animationen begleiten das Reporting auf Social Media.

"Look & Feel": einfach, wirkungsvoll, CD-konform.

Stark im Design

Alle Berichte erscheinen als Online-PDFs und füllen das Leitthema mit Leben: Ausdrucksstarke Close-ups aus dem Klinikalltag – von dem Fotografen Murat Aslan – leiten die Kapitel emotional ein. Stilisierte Zeichnungen porträtieren Mitarbeiter:innen und Stakeholder:innen, die zu Wort kommen. Und eine Vielzahl an Illustrationen macht die Fakten greifbar – was zufällig auch genau das ist, was Helios auf seinen Social Media-Kanälen tun will. Also informieren die Illustrationen dort noch weitere Menschen mit starken Fakten.

Die Berichterstattung im Überblick

Aufklärungsplakat: 11 Fakten über Helios im Jahr 2020.

Wichtigte Akteur:innen sichtbar machen: mit nahbaren Portraits.

Jetzt zu ihrem Projekt

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Mehr erfahren