Berliner Wasserbetriebe
Für ein nachhaltiges Berlin
Alles im Fluss
Seit unserem ersten Kontakt mit den Berliner Wasserbetrieben (BWB) geht es um das Thema Nachhaltigkeit, welches uns besonders am Herzen liegt. Also ein gutes Omen für eine langfristige Agentur-Kunde-Beziehung, die sich bereits seit 2016 bewährt. Neben Nachhaltigkeitsberichten betreuen wir die BWB auch bei weiteren kommunikativen Aufgaben.
Spurenstoffen auf der Spur
Damit die Qualität das Berliner Wassers weiterhin so gut bleibt, muss es frei von Verunreinigungen sein. Hier ist jede Berlinerin und jeder Berliner gefragt, über seinen persönlichen Beitrag nachzudenken. Und wer noch? Richtig, loveto. Also entwerfen wir eine animierte Aktionsseite, um für das Thema Spurenstoffe zu sensibilisieren. Die gewählte Tonalität in Text und Illustrationen beweist, dass Aufklärung über sauberes Wasser alles andere als ein trockenes Thema sein muss.
Hier gehts zur Aufklärungsseite
Verständnis statt Verbote
Alle reden von Vielfalt, aber sie zu leben erfordert mehr als nur Toleranz und Akzeptanz. Es braucht Empathie. Und genau dieses Ziel verfolgt die von uns entwickelte Mitarbeiter:innen-Kampagne. Mit Postkarten, die auf humorvolle Weise mit Erwartungen brechen, kann man sicher nicht alles ändern. Aber sie erleichtern zumindest den Einstieg in einen weiteren Dialog, der die BWB fit für eine gerechtere und buntere Zukunft macht.
– Sebastian Ziep, Design» Die Arbeit für die Berliner Wasserbetriebe ist für uns alle im Team relevant. Denn neben dem Fokus auf Themen der Nachhaltigkeit, ist die BWB eben auch ein Unternehmen aus der Stadt, in der wir leben und arbeiten. «
Stetige Weiterentwicklung
Acht Jahre Arbeit der BWB stehen auch für vier Nachhaltigkeitsberichte. In Zusammenarbeit mit der Nachhaltigkeitsberatung akzente – Part of Accenture, tauchen wir gemeinsam mit der BWB tief in die Marke ein und konzipieren eine visuelle Illustrationswelt, die nicht nur die Frische und Klarheit des Berliner Wassers widerspiegelt. Sie ist auch kraftvoll genug, um als Serie über mehrere Jahre hinweg die Gestaltung zu prägen und sich immer weiter zu entwickeln. So schlägt sie eine Brücke vom nassen Element zu den handfesten Innovationen der BWB.
Jetzt zu ihrem Projekt
- Sebastian Ziep, Geschäftsführung Design
- +49 30 28879060
- s.ziep@loveto.de