HOFMANNs
Nachhaltigkeit nach besten Rezepten
Transparenz und Verantwortung
In Zusammenarbeit mit WeShyft stand die Aufgabe für HOFMANNs den ersten Nachhaltigkeitsbericht zu konzipieren. HOFMANNs, ist ein Unternehmen, das seit 1960 Tiefkühlgerichte für die Gemeinschaftsverpflegung außer Haus anbietet. Der Bericht soll Einblicke in alle Aktivitäten in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung geben. Unser Ziel war es also, einen gut strukturierten Erstbericht zu erarbeiten und diesen visuell und redaktionell ansprechend aufzubereiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist nun die Benchmark für weitere Vorhaben in Sachen Nachhaltigkeit.
Definierte Ziele, messbare Erfolge
Auf über 80 Seiten berichtet HOFMANNs über deren Maßnahmen und Ziele wie z.B. die Verwendung regionaler Rohstoffe, den Einsatz von grünem Strom, die Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards sowie den Ausbau einer nachhaltigen Lieferkette. Eine klar definierte Roadmap hilft dabei die Ziele sichtbar und messbar zu machen.
– HOFMANNs» Der Anfang ist gemacht, und wir haben eine klare Roadmap entwickelt, um unsere Ziele deutlich sichtbar und messbar zu machen. «
Vertrauen und Nähe
Neben der beratenden und strategischen Begleitung des Unternehmens, stand auch die Aufgabe den Bericht visuell passend zur Marke umzusetzen. Dafür stand zu Beginn die Erarbeitung einer visuellen und kommunikativen Leitidee. Ergebnis sind neben einer einheitlichen Illustrationswelt auch authentische und nahbare Motive der Mitarbeiter:innen und vertrauensvollen Dienstleistern von HOFMANNs.
Jetzt zu ihrem Projekt
- Fabian Ziep, Geschäftsführung Strategie
- +49 30 288 790 61
- f.ziep@loveto.de