Zum Inhalt springen Zum Menü springen

Merz Therapeutics

Better outcomes for more patients

Nachhaltigkeit im Fokus

Merz Therapeutics begleiten wir seit 2022 auf dem Weg zur Implementierung des Themas Nachhaltigkeit. Im ersten Schritt stand die Entwicklung eines internen Brandings zum Thema. Es soll das Bewusstsein der Mitarbeiter:innen stärken und Nachhaltigkeit fest in der Unternehmenskultur verankern. Wir sind stolz, Teil dieser Reise zu sein und freuen uns auf eine nachhaltige Zukunft mit Merz Therapeutics. Cool things to do!

Vier Handlungsfelder, vier individuelle Icons im Look des Brandings.

Was ist wichtig? Gute Laune und Motivation. Ein gutes Markenbild hilft dabei.

Make a move

Wir haben ein umfassendes Branding für alle Themen rund um Nachhaltigkeit bei Merz Therapeutics entwickelt. Die Vielfalt und Komplexität der Themen können oft überwältigend sein. Unsere Lösung: Vielfalt ja, Überforderung nein. Mit einem  Sticker-Look können Botschaften einfach kommuniziert werden. Unser entwickelter Claim "Make a move" ist simpel und einprägsam. In Kombination mit Bildmotiven, die das "Wir" zeigen und die Motivation für mehr Nachhaltigkeit vermitteln, schaffen wir eine Basis für eine Vielzahl von Formaten und Kanälen. Grundlage für alles ist dabei das Merz Corporate Design. Und nun? Let's make a move.

Town Hall

Nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit streben wir nach gutem Design. Im Zuge der Zusammenarbeit haben wir auch das Format "Town Hall" visuell begleitet und ein passendes Keyvisual entwickelt. Das Event findet einmal jährlich statt und erhielt von uns ebenso eine Intro-Animation und digitale Add-ons für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

#teamtherapeuticsinmotion

Die Einführung des Jobrad-Angebots ist ebenso Ergebnis unserer Zusammenarbeit. Dabei haben wir einen Maßnahmenplan entwickelt und alle Touchpoints gestaltet. Von der Idee bis zur Organisation und Abwicklung haben wir dabei auf das Sustainability Branding aufgesetzt. Unser Ziel war es, mit aufmerksamkeitsstarken Botschaften eine einladende Ansprache zu schaffen. Jetzt heißt es: Aufsteigen und gemeinsam in eine grüne Zukunft radeln. #teamtherapeuticsinmotion

Jetzt zu Ihrem Projekt

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Mehr erfahren